Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Little Goddesses

NEU - NEU - NEU
Die Seite ist umgezogen: risa-estrella.livejournal.com
NEU - NEU - NEU



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Rollenspiele (RPGs)
Risa Offline




Beiträge: 113

21.02.2008 22:08
Rollenspiel schreiben Antworten

Risa
Verfasst am: 16.01.2008, 12:58


Mich würden mal eure Meinungen und Vorschläge interessieren.

Über welche Programme schreibt man am besten Rollenspiele, wenn man nicht zusammen wohnt oder beim Schreiben nebeneinander sitzt?

Wir schreiben zum Beispiel über ICQ. Wir bekommen den Teil der anderen, kopieren ihn in Word, schreiben den eigenen Teil und schicken ihn wieder rüber.
ICQ hat den Vorteil, dass die Nachrichten sofort übermittelt werden, allerdings den Nachteil, dass man längere Abschnitte aufsplitten muss, weil die Zeichenzahl begrenzt ist.

Was könnt ihr so empfehlen?

Risa Offline




Beiträge: 113

21.02.2008 22:08
#2 RE: Rollenspiel schreiben Antworten

Leen
Verfasst am: 23.01.2008, 13:17


Hallo Risa,

also meinereiner hockt mit Freunden auf RPGLand rum, es ist dem RPG-System von Animexx sehr ähnlich (leider auch den Lademacken). Man kann mehrere Rollen machen mit Steckbrief und allem drum und dran. Die RPGs können privat oder öffentlich sein und etwa 90% sind ü18 (der RPGs), davon vll 75% Yaoi. Eine Zeichenbegrenzung gibt es angeblich, hab sie selber aber noch nie geknackt.
Registrierung etc. ist kostenlos und man findet den ein oder anderen talentierten RPler dort *zwinker*

MfG Leen

Risa Offline




Beiträge: 113

21.02.2008 22:09
#3 RE: Rollenspiel schreiben Antworten

Mera
Verfasst am: 23.01.2008, 15:08


Hey Risa^^

Also ich würd dir vorschlagen bei Word unter Extras zu gucken da müsste so was sein "Onlinezusammenarbeit" vielleicht klappt das darüber... ich weiß es nicht hab es noch nicht selbst probiert!

Lg
Mera

Risa Offline




Beiträge: 113

21.02.2008 22:09
#4 RE: Rollenspiel schreiben Antworten

Risa
Verfasst am: 29.01.2008, 21:31


Die Word "Onlinezusammenarbeit" ist, soweit ich das verstanden habe, nicht für die gleichzeitige Arbeit an einem Dokument gedacht. Aber wir schreiben ja zur gleichen Zeit (erst der eine einen Teil, dann der andere).

«« Songs
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz