Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Little Goddesses

NEU - NEU - NEU
Die Seite ist umgezogen: risa-estrella.livejournal.com
NEU - NEU - NEU



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Lesetipps
Sonja Offline



Beiträge: 5

21.03.2008 10:33
Silberchen Antworten

Ich lese seit Jahren auch gerne "Wheels" und "Fundstück" von Silberchen.
(beides zwar leider derzeit "von ihr auf Eis gelegt", aber soooo schööön ... !)

http://www.silberchen.de.vu/

Leen Offline




Beiträge: 68

22.03.2008 02:08
#2 RE: Silberchen Antworten

*gähhhhhhhn* bin grade halb durch mit wheels *seufz* .. das einzige was mich stört sind hin und wieder Beta-Einschübe die nicht beachtet wurden und bisher ein kapitel was sich irgendwie wiederholte Oo ... geschichte ist sehr einfühlsam und spannend .. aber ich muss jetzt schluss machen .. morgen gehts weiter

yokoh Offline



Beiträge: 3

22.03.2008 02:37
#3 RE: Silberchen Antworten

Du gähnst? Wir sind gerade mit Schreiben fertig geworden und Schreiben ist ja wohl anstrengender als Lesen Na ja, dafür sind Mark und Andre schön am Feiern ^_^
Wheels habe ich auch mal vor Jahren gelesen. Die Idde ist echt super und die Geschichte hat mir gut gefallen. Einfühlsam ist wohl das richtige Wort. Aber irgendwann gings dann nicht mehr weiter und ich habe auch irgendwie den Faden verloren...

Leen Offline




Beiträge: 68

22.03.2008 11:30
#4 RE: Silberchen Antworten

Zitat von yokoh
Du gähnst? Wir sind gerade mit Schreiben fertig geworden und Schreiben ist ja wohl anstrengender als Lesen


Ich bin nun mal sonst gegen 23 Uhr im Bett und ab 8 auf den Beinen *megagähn* ... das mich eine Geschichte bis 2 Uhr nachts festhält ist von daher schon eine gute Leistung die mich aber total schafft, das habt bisher nur ihr geschafft *grinsel*
Naja ich geh ma weiterlesen

Leen Offline




Beiträge: 68

23.03.2008 00:06
#5 RE: Silberchen Antworten

Ich bin gerade mit Wheels fertig geworden und irgendwie ... ich weiß nicht, die Geschichte ist wirklich sehr einfühlsam und geschickt geschrieben und .. traurig *auf nasse Taschentücher starr* .. aber ich hatte zwischendurch immer wieder ein komischen Gefühl .. es hat eine Weile gedauert bis ich das raus gefunden habe *seufz* .. mich hat die Schreibweise wütend gemacht, ich weiß ja selber, dass ich ein Rechtschreibjunkie bin, aber ich war selten so wütend auf einen Text. Ich musste zwischendurch immer wieder abbrechen und mich irgendwie abreagieren, doch es dauerte meist keine 10 Zeilen und die Wut war wieder da *drop* .. ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mich noch an eine andere Geschichte rantraue, ich möchte ungern wieder so etwas erleben.

Ich möchte die Schreiberin jetzt nicht verurteilen oder so, aber diese Geschichte bedarf eines (weiteren) Betalesens und das dringend. Der Lesefluss ist wunderbar, doch die ständigen und vor allem banalen Fehler und die zweimaligen Wiederholungen ganzer Textpassagen stören diesen Fluss extrem!

Mein Fazit für Wheels: Inhalt 5 von 5 Punkten, RS/Gr 2 von 5 Punkten

MfG Leen

Sonja Offline



Beiträge: 5

23.03.2008 09:02
#6 RE: Silberchen Antworten
Gott sei Dank war ich nie Beta *lach*, sondern nur mal für das eine oder andere technische Detail zuständig.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Wheels eines ihrer Erstlings-Werke und hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Aber ich denke, die "Profi-Schreiberlinge" hier können am besten beurteilen, ob sie die Kritik in aktuellern Texten wettmachen konnte.

Wheels mochte/mag ich so gerne, weil ich selbst Rollstuhlfahrer bin, und fasziniert war, wie es "eine Fußgängerin" schafft, so gekommt einzuschätzen was in einem "nicht-mehr-Fußgänger" vorgeht.

Manchmal wenn Janis gebockt oder gezickt hat - und damit Basti das Leben ganz schon schwer gemacht hat - hab ich mich wiedererkannt :o) ... und machmal auch wieder gemerkt, wie falsch das eigene voraus-denken bei anderen ankommen kann.

Selbst meine eigene Mutter hat in der Schulzeit oft zu mir gesagt, ich hätte wohl das Gefühl, etwas besseres zu sein und mich als überheblich dargestellt, wenn ich mich "mal wieder nicht vor die Tür getraut habe" ... - ein Basti hätte mich da besser verstanden glaub ich !


Seit Wheels spuckt mir immer die Frage bzw. Story im Kopf, was ist eigentlich, wenn von sehr sportlichen, mitten im Leben stehenden, eineiigen Zwillingen einer plötzlich querschnittgelähmt ist und der dann sieht, wie sein Bruder so zu sagen sein Leben lebt und das Umfeld evtl. irritiert reagiert, wenn sie nicht wissen, daß es sich um Zwillingsbrüder handelt ...

Leider bin ich selbst aber so gar kein Schreiberling, als daß ich das interessant und spannend umsetzen könnte.
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz