Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Little Goddesses

NEU - NEU - NEU
Die Seite ist umgezogen: risa-estrella.livejournal.com
NEU - NEU - NEU



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Rollenspiele (RPGs)
Risa Offline




Beiträge: 113

19.11.2008 22:12
Verselbstständigung von Charakteren Antworten

Wie kann es passieren, dass einem trotz vorheriger Planung die Charaktere und damit die Geschichte an sich entgleiten?
Und vor allem: Was kann man dagegen tun? Versuchen, was zu retten ist? Neu schreiben? Es drauf ankommen lassen?

Und was tut man, wenn man seine eigenen Charaktere nicht mehr mag, aber man schon so viel geschrieben hat, dass man nicht mehr aufhören möchte, weil es zu schade ist?

Reni Offline



Beiträge: 32

20.11.2008 18:45
#2 RE: Verselbstständigung von Charakteren Antworten

Hallo,

das ist eine sehr schwierige Sache. Wenn sich Charaktere anders entwickeln als vorher geplant, finde ich das nicht weiter schlimm (als Leser, weil ich ja die Ursprungsplanung nicht kenne) sofern man es nicht wirklich merkt oder die Gesamtgeschichte dann merkwürdig wird.
Allerdings kompliziert ist wenn man als Autor keinen Bezug mehr findet. Ich glaube einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben.
Denn wenn du merkst das die Geschichte dadurch an Charakter verliert ist es vielleicht wirklich besser aufzuhören.
Oder eine andere Variante, wenn du die Storie nicht aufgeben willst, du wartest auf die Reaktionen der Leser. Eventuell kannst du sie ja fragen, wie sie die Entwicklung der Charaktere finden. Da kannst du dann erkennen, ob die Person so angenommen wird und eventl. motiviert es dich doch wieder.
Liebe Grüße Reni

Leen Offline




Beiträge: 68

27.11.2008 08:31
#3 RE: Verselbstständigung von Charakteren Antworten

Guten Morgen,

also mir passiert das ständig, liegt aber glaube ich daran, dass ich ja nur RPGs schreibe und da es auch abhängig ist, wie mein Playpartner seine Charas laufen lässt. Es gibt so ein oder zwei Figuren von mir, wo ich wirklich davor sitze und mich frage, wer da eigentlich schreibt, weil diese so selbstständig sind und vollkommen anders, als eigentlich gewollt.

Allerdings finde ich gerade das an den RPGs spannend, weil du im Prinzip nie weißt, wie es nun weitergeht.

Lg Leen

Risa Offline




Beiträge: 113

03.12.2008 00:23
#4 RE: Verselbstständigung von Charakteren Antworten

Zitat von Leen
Allerdings finde ich gerade das an den RPGs spannend, weil du im Prinzip nie weißt, wie es nun weitergeht.


Da hast du natürlich Recht. Und wenn es am Ende ganz furchtbar ist, gibt es immer noch die Leser, die einen darauf aufmerksam machen.

Ich tue mich schwer damit, ein RPG abzubrechen... aber das tun wir auch nicht. Wir schreiben noch dran.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz