Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Little Goddesses

NEU - NEU - NEU
Die Seite ist umgezogen: risa-estrella.livejournal.com
NEU - NEU - NEU



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Anregungen, Verbesserungen, Kritik
Seiten 1 | 2
Risa Offline




Beiträge: 113

17.11.2009 19:17
HP offline Antworten

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Info, was mit der Homepage passiert ist. Und - Entwarnung - ich lebe auch noch. :-)

Wir ihr sicher schon gemerkt habt, ist die Seite little-goddesses im Moment offline.
Das hat vor allem den Grund, dass ich nicht weiß, was insgesamt mit der Seite passieren soll.

Es ist nun einmal so, dass die Seite einfach nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Alles ist selbst mit html gebastelt und grauenhaft. Auf kleinen Bildschirmen wird es nicht richtig angezeigt, ganz abgesehen von Netbooks... Mit solchen selbst gestrickten Frames arbeitet heute ja auch keiner mehr und die Updates brauchen viel zu viel Zeit (da ja alles per Hand gemacht). Mir fehlt aber die Zeit, die Seite komplett neu aufzuziehen, was höchstwahrscheinlich mit einem Serverwechsel verbunden wäre.

Außerdem nimmt die Geschichtenklauerei immer mehr zu und es macht einfach keinen Spaß, seine Geschichten auf anderen, teilweise sehr zwielichtigen Seiten unter einem anderen Autorennamen zu entdecken.

Im Moment tendiere ich also dazu, die Seite nicht wieder online zu stellen...


Viele Grüße
Risa

Reni Offline



Beiträge: 32

17.11.2009 19:35
#2 RE: HP offline Antworten

Hallo,

das ist sehr schade, denn ich habe deine Geschichten wirklich sehr gerne gelesen, aber alles was so öffentlich ist, ist leider vor Ideenklauerei nicht sicher.
Sieht also wirklich so aus, als müsste ich mich von deinen Geschichten verabschieden. Gerade die unvollendeten werde ich nun wohl nicht mehr als vollständige Werke zu lesen bekommen. Dabei hätte ich gerne gewußt was aus den Zwillingen wird, ob die nicht doch wieder eine wirkliche Beziehung führen. Dabei spielen aber deren Partner bestimmt eine nicht unwesentliche Rolle und dann die mit dem Leher und Schüler, die auch mit Kinderklau zu tun hat.
Na ja kann man nichts machen.
Alles Gute weiterhin, und vielleicht findest du ja doch eine Lösung.
Liebe Grüße Reni

galandria ( Gast )
Beiträge:

17.11.2009 19:36
#3 RE: HP offline Antworten

erst mal schön, dass du noch da bist! ^^
mmmmmhhhh...
Aber das wäre wirklich schade, wenn die Seite off geht, aber auch verständlich. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Zeug von anderen geklaut wird und als eigene ausgegeben wird.

Hoffe aber du überlegst es dir nch mal anders^^

Viele Liebe Grüße

Risa Offline




Beiträge: 113

17.11.2009 20:11
#4 RE: HP offline Antworten

Ja, der Storyklau ist doof. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann.

Aber noch schlimmer finde ich fast noch, dass die Seite von der Technik her so veraltet ist. Ich habe schon mal überlegt zu bloggen, aber irgendwie konnte ich mich mit dieser Idee auch nicht wirklich anfreunden. :-D

shadow_breeze Offline



Beiträge: 1

17.11.2009 20:43
#5 RE: HP offline Antworten

Der Storyklau ist echt scheiße. Sry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Und ich fände es sehr schade, wenn du die Seite aufgeben würdest.
Klar kann ich verstehen, wenn sie dir "zu alt" vorkommt und du alles etwas neuer haben möchtest.
Vll. kann man sich bei sowas ja arrangieren. Ich habe kein Prob damit so eine Seite zu führen.
Leider ist da auch immer das Problem eines Kostenfaktors (viele wollen mitlerweile Geld dafür haben).
Wie regelst du das bis jetzt?

Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin auch eher von der "alten Schule" und schreibe viel mit html.
Also bin ich mir nicht sicher, ob sich so viel ändern würde.

Jassy ( Gast )
Beiträge:

17.11.2009 21:33
#6 RE: HP offline Antworten

Hi!

wahrscheinlich bin ich jetzt schon bekannt für riesige fan-emails ^^ und jetzt mach ich hier gleich weiter. also erst mal kann ich es verstehen, wenn ihr euch über ideenklauer ärgert, das würde mich auch wütend machen. aber andererseits fände ich es schrecklich, wenn ihr eure seite nicht mehr online stellen würdet. eure stories sind wirklich einfach die besten, die ich gelesen habe und deshalb würde es mich arg traurig machen, wenn so ein paar blöde klauer euch in die flucht schlagen könnten.
wegen dem alten design... ich hab zwar selbst wenig zeit und studiere auch noch nebenbei, aber hey, eine freundin von mir ist praktisch profi im seiten einrichten und ich würde mir die mühe machen, so zeugs zu lernen, nur um eure geschichten weiter lesen zu können... bin halt total süchtig =)
und wenn alle stricke reißen und ihr einfach keine lust mehr habt, eine seite zu haben... dann könntet ihr eure stories ja vielleicht trotzdem noch an interessenten verschicken, denen ihr über den weg traut? vornehmlich mir *kicher*
also, was ich sagen will: wenn es am alten design liegt, würde ich alles tun, um zu helfen, aber mit den klauern weiß ich selbst nicht, was man tun kann...

bis dann
Jassy

Yola ( Gast )
Beiträge:

18.11.2009 17:51
#7 RE: HP offline Antworten

Hey

Ich fände es auch toerisch schade, wenn diese Storklauer damit gewinnen würden. Ich versteh total, dass es euch wütend macht. Und ich kann immer noch nich nachvollziehen, wie man sich mit anderen Sorys brüsken kann... Ich hoffe sehr, dass ihr die Seite weiter führt. Ich liebe die Zwillinge und auch die anderen geschichten. Jedes mal wenn ein update da war, hab ich mich tierisch gefreut. Es wäre unglaublich schade, wenn ihr das nun abbrecht. Das die Seite alt ist, stört mich persönlich überhaupt nicht. Hauptsache eure Geschichten sind weiter zu lesen :)

Liebe Grüße,
Yola

Jassy ( Gast )
Beiträge:

18.11.2009 21:28
#8 RE: HP offline Antworten

Hey, also was ich vergessen hatte... können wir dir überhaupt wirklich helfen in der Frage, ob du die Seite weiterführen wirst oder nicht? Wenn ja wie? Oder musst du das einfach mit dir selbst abmachen und uns dann Bescheid geben?
Liebe Grüße
Jassy

Jassy ( Gast )
Beiträge:

20.11.2009 12:18
#9 RE: HP offline Antworten

Hey,

okay, okay, das ist jetzt das Letzte, was ich noch loswerden muss: Könntet ihr uns bitte, bitte, bitte, bitte, bitte sagen, wenn ihr euch entscheidet, die Seite nicht mehr online zu stellen. Sonst guck ich alle 5 Stunden wie ne Gestörte in euer Forum, um zu sehen, ob sich schon was getan hat und ich wäre einfach so dankbar für die Info.

LG
Jassy

Yokoh ( Gast )
Beiträge:

21.11.2009 00:27
#10 RE: HP offline Antworten

Hey ihr Lieben!

Entschuldigt erst mal, dass ich mich so spät zu Wort melde. Irgendwie ist alles was eingeschlafen, aber jetzt habe ich mich gerade mit Risa unterhalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir vorerst abwarten, wie es sich mit dem Storyklau auf boyxboy weiter verhält. Sobald sich das aufklärt, werde ich dort unsere Geschichten weiter hochstellen. Ihr sollt nämlich auf jeden Fall die Möglichkeiten haben weiterzulesen, auch wenn es auf Risas Seite vorerst nicht weitergeht.
Es sind nämlich noch viele weitere Teile geschrieben. Außerdem haben wir auch noch unveröffentlichte Geschichten. In der Sekunde schreiben wir an einer Rennfahrergeschichte und an einer Internatsstory. Schreiben macht eben noch genauso viel Spaß wie vorher ^^ Ich wünschte nur, wir hätten mehr Zeit….

Liebe Grüße
Yokoh

Eine Leserin ( Gast )
Beiträge:

21.11.2009 23:01
#11 RE: HP offline Antworten

Ich war seit mehreren Jahren nun schon ein stiller Fan euer Geschichten und bin ziemlich traurig, dass ihr eure Homepage nicht mehr weiterführen wollt, da ich eigentlich grundsätzlich lieber auf die privaten Seiten der Autoren gehe, als in Archiven zu suchen.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, das die Pflege einer Website mit viel Zeit verbunden ist und kann auch verstehen, wenn diese fehlt. Aber genau dann sind die Archive ja da - um stressgeplagten Scheiberlingen die Veröffentlichung der eigenen Werke zu erleichtern.

Zum Thema Geschichtenklau / Plagiat bleibt mir nur folgender Rat: Je weiter ihr euch von so etwas zurück drängen lasst, um so mehr waren die Diebe erfolgreich. Am besten geht ihr dagegen vor, wenn ihr eure Originale verbreitet, z.B. auch an ein paar andere Archive als BoyxBoy sendet, und auch vielleicht dabei die Leser darauf hinweist, dass es Plagiate gibt und wo sie zu finden sind. Denn auch Fan können eine große Hilfe sein. Wenn ihr die Plagiate in Archiven findet, könnt ihr auch die Admins dort darauf hinweisen und eventuell so erreichen, dass solche "Autoren" gesperrt werden.

Leen Offline




Beiträge: 68

25.11.2009 13:16
#12 RE: HP offline Antworten

Hallo ihr zwei, es ist so schön, mal wieder von euch zu hören *drück* auch wenn es eher negativ ist, es ist ne Nachricht ^^

sooo nun zu den zwei Problemen, die ihr seht

1. Seitenlayout/Scriptarbeiten:
ich denke, dass sollte kein Problem sein, denn es gibt viele, die sich mit der Materie auskennen, ich habe mir selber auch HTML und PHP beigebracht und denke, dass, solltet ihr fragen nach jemanden, der euch die Seite macht, es auch Antworten geben wird und Angebote

2. Plagiat:
jaaaa, das ist dann schon schwerer und ich kann verstehen, dass ihr eure Geschichten davor schützen wollt, doch leider wissen wir alle, dass das im realen Leben sehr schwer ist zu verhindern und noch schwerer im virtuellen Bereich, wenn ihr weiterhin eure Seite machen wollt, dann bleibt euch wahrscheinlich nichts anderes übrig, als sie einzuschränken, sprich, dass die Leser sich anmelden und euch damit zeigen, wer sie sind und sollte wieder Plagiat auftreten, könnt ihr es einschränken (ps: es gibt ein Befehl, der den Rechtsklick der Maus unterdrückt, allerdings weiß ich nicht, wie man es im Quelltext verstecken könnte)

Gast
Beiträge:

30.11.2009 19:07
#13 RE: HP offline Antworten

Wenn es nur um den Storyklau ginge müßte man die Geschichten auf bxb konsequenterweise auch offline nehmen.

Tami ( Gast )
Beiträge:

05.12.2009 14:48
#14 RE: HP offline Antworten

Ich finde es auch keine Lösung Geschichten ganz aus dem Netz zu nehmen.
Seit Jahren verfolgen wir nun eure Geschichten, fiebern mit und schreiben eifrig Kommentare. Jetzt einfach alles auf Eis zu legen, finde ich keine Lösung. Ich verstehe, dass es unheimlich blöd für euch ist, wenn jemand eure Geschichten klaut und unter falschem Namen weiter veröffentlicht. Aber auf der anderen Seit sind da auch noch wir, die nun all diese unfertigen Geschichten nicht mehr fertig lesen können.
Die Seite die diesen riesigen Datenklau verursacht hat, ist übrigens weg. Vorerst zumindest. Rechtlich gesehen, bewegen sich diese Leute nicht wirklich auf dünnem Eis. Ihnen droht kaum Strafe und ich denke auch nicht, dass BxB Geld in einen Anwalt stecken wird. Das sind immerhin auch nur ein paar Leute, die dass privat bezahlen müssten.
Es ist eigentlich egal wie die Geschichten an ihre Leser kommen, sie können immer auch in falsche Hände gelangen. Ich denke es muss sich jeder bewusst machen, wie viel ihm das ausmacht und was er selbst dagegen unternehmen möchte.

lazzarra Offline



Beiträge: 2

13.12.2009 21:40
#15 RE: HP offline Antworten

Ich fände das echt Schade, ich war immer so gern auf der Seite und auch die Geschichten waren so toll. Das irgendetwas nicht auf dem Stand der Technik wäre ist mir nicht mal aufgefallen. geklaut wird leider überall, aber ist ja fast so etwas wie ein "Kompliment", es zeigt nur wie gut du bist, sodass sich sogar andere mit deinen Federn schmücken wollen. Bitte, Bitte überleg dir noch mal, ob du nicht doch weiter machst. Damit könntest du sehr vielen Leuten eine Freude machen und mir auch. Es ist bald Weihnachten(!), da soll man doch andere beschenken, du würdest es mit deiner Seite tun.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz